Hier unten geht's weiter
Link verschicken   Drucken
 

 

Projekte

 

2019

 

Bildungsbereich Sport, Bewegung und Gesundheit

 

In diesem Jahr konnten sich unsere Kinder über mehrere neue Spiel- und Sportmaterialien zum Osterfest freuen.

Der Förderverein ermöglichte uns die Anschaffung mehrerer Materialien wie ein Parcours- Set, einen Balance- Klapp- Pfad, Chiffontücher, vier Balance- Kuppeln

und ein Joungleur- Set.

 

                     Ostern1           Ostern2

 

2018

 

Bildungsbereich Musik

 

Durch Spiel und Bewegung erschließen sich unsere Kinder ihre Umwelt. Sie experimentieren, sammeln Erfahrungen und musizieren gern. Musik ist ein wesentlicher Bildungsbereich im Kindergartenalltag.    

 

Die räumlichen Voraussetzungen in unserer Einrichtung ermöglichen den Kindern Zugang zu musikalischen Themen.

Eine Musikpädagogin bietet wöchentlich musikalische Frühförderung an.

 

Unser Ziel war es in diesem Jahr unser derzeitiges Sortiment an Instrumenten, wie Klanghölzer, Triangel, Tamburin usw. in jeder Gruppeneinheit normgerecht austauschen, vor allem aber zu vervollständigen.

 

Dieses Projekt konnten wir nun Dank der Unterstützung des Fördervereins erfoplgreich umsetzen. In jeder Gruppeneinheit steht uns nun eine große Auswahl an Rhythmikinstrumenten zur Verfügung.

 

2017

 

Neue Fahrzeuge für die Minis

 

Dank des Engagements einiger Väter unserer Kindertagesstätte

„ Die kleinen Philosophen“ zum 9.Kinder Run for Charity der ALD Auto Leasing D GmbH an der Müritz, konnten sich unsere Minis über 4 knallrote altersgerechte Cabrio`s als Erstzulassung freuen.

 

Da gingen Kinderträume in Erfüllung und die Augen glänzten.

 

Das Team der Väter unserer Kita ging an der Müritz gleich zu Gunsten

der „Kleinen Philosophen“ an den Start.

 

Es mussten 8 Etappen von insgesamt 62 km absolviert werden.

Im Ziel hatten sie dann für uns 500,00€ erlaufen.

 

Herzlichen Dank noch mal an alle fleißigen Läufer.Männer

Mit den neuen Fahrzeugen können unsere Minis ihrem natürlichen Drang an Bewegung nachkommen und die Grenzen und Möglichkeiten ihres Körpers entdecken.

 

Vielleicht laufen auch sie dann eines Tages beim Run for Charity-Kids Run mit.

 

Im Namen des Vorstandes des Fördervereins und des Teams

der "Kleinen Philosophen".